Lebensberatung

• Trauer- und Trennungssituationen
  • Partnerschaftskonflikten
  • Familienkonflikten
Diplom-Psychologin Elisabeth Montag arbeitet als ausgebildete Familien- und Traumatherapeutin mit kurzzeittherapeutischen systemischen Methoden.
Die Beratung beruht auf langjähriger Erfahrung aus Tätigkeiten in Mütter-Kind-Kur-Einrichtungen mit den Schwerpunkten Psychosomatik und Burn-out-Symptomen.
Besonderes Augenmerk wird auf persönliche Stärken der beteiligten Personen gerichtet, die oft in belastenden Lebenssituationen aus dem Blickwinkel geraten.

Das Beratungsangebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare oder Familien mit unterschiedlichsten Fragestellungen.

Im ersten Beratungskontakt kann entschieden werden, ob eine weitere Beratung in Frage kommt. Das Kennenlernen bestimmt darüber, ob eine vertrauensvolle Atmosphäre für die weitere Zusammenarbeit entsteht. Daran anschließend können die Fragestellungen/Zielentwicklungen gemeinsam überlegt werden, die in überschaubarer Zeit angestrebt werden.

Elisabeth Montag
Dipl.-Psychologin