Geänderte Öffnungszeiten wegen Corona

Aufgrund der gestiegenen Corona Neuinfektionen finden zurzeit keine offenen Sprechstunden im Caritasverband statt!

Sie können uns anrufen oder eine Email schicken. Tel.: 05231/9929-9, Email: info@caritas-dt.de In dringenden Fällen können Sie telefonisch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Folgende Regeln müssen bei einem persönlichen Termin beachtet werden:

• Bitte kommen Sie nur, wenn Sie gesund sind!
  • Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Beim Betreten der Beratungsstelle müssen Sie sich die Hände desinfizieren.
  • Höchstens zwei Personen können gleichzeitig in den Beratungsraum.
  • Es kann zu Wartezeiten kommen.

Die offenen Sprechstunden von SOE Augustdorf und SOE Horn-Bad Meinberg fallen bis auf Weiteres aus. Es können gerne telefonisch Termine vereinbart werden.

SOE Augustdorf: 05237/3629925

SOE Horn-Bad Meinberg: 05234/8259940

Die Kinderkleiderkammer Zipfelmütze ist bis auf Weiteres geschlossen. Es gibt eine Notfall-Öffnungen für Einzelfälle.

Der Mittagstisch in der Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Detmold fällt bis auf Weiteres aus. Er wird wieder öffnen, wenn die neuen Hygieneregeln für den Mittagstisch umsetzbar sind. Es gibt jedoch eine Essensausgabe. Diese ist immer montags ab 12:15 Uhr. Darüber hinaus bietet die Kirchengemeinde dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags eine Lebensmittelausgabe zwischen 12:00 und 13:00 Uhr an.